Firmenportrait

Die Wurzeln der Leßmüller Versicherungsmakler GmbH stammen schon aus einer Tätigkeit ab 1990 mit regionaler Verantwortung bei einem international agierenden Industrie-Versicherungsmakler.

Nach einem ersten mehr zufälligen Erfolg bei der Akquisition eines für unsere Region bedeutenden Kunden, entstanden damals umfangreiche Kundenverbindungen im gehobenen kommunalen Sachversicherungsgeschäft, die wir auch viele Jahre bis nach die Jahrtausendwende betreuen durften.

Starkes Engagement pflegten wir auch Im landwirtschaftlichen Bereich, bis hin zum damals größten Landwirtschaftsbetrieb von Deutschland, aber auch vor allem in der sächsischen Bauindustrie.

Aber Zeiten und Geschäftsfelder verändern sich, Globalisierung zog in vielen Branchen ein, um damit neue Strukturen bei Kunden, aber auch in der Versicherungsbranche.

In diesen Zeiten muss man sich entscheiden, will man sich selbst treu bleiben, dieses auch gegenüber seinen Mitarbeitern und Kollegen, wie auch den Kunden, die regionale Nähe erwarten.

In dieser Zeit trennten sich zuvor hervorragend eingelaufene Wege, nicht, ohne an dieser Stelle für die zu teil gewordene Förderung und betriebsinterne Ausbildung durch erfahrene Kollegen dankbar zu sein. Es war damals ein wenig verrückt und sollte alles verändern.

Der Sprung in die Selbständigkeit im September 1999 mit Gründung eines überwiegend regional agierenden Versicherungsmaklers als reines Familienunternehmen, war nur möglich, weil wir viel Unterstützung von Branchenkollegen, unseren treuen Kunden und den wichtigsten Versicherungspartnern erfahren durften.

Seither gehören mittelständische Unternehmen aus Herstellung, Handel und Logistik zu unseren treuen Kunden. Wir identifizieren uns mit Ihnen, freuen uns über Innovation und Erfolg in unserer Region. Wir durften schon innovative Erzeugnisse und Produktionsverfahren kennen lernen und begleiten. Wir Sachsen sind stolz auf das, was hier geleistet wird.

Wir entwickeln mit unseren Kunden Strategien, um von Anfang an Schadenpotentiale zu minimieren. Gerade in der Logistik ist neben den Treibstoffen und dem Personalmangel die Versicherung ein nicht zu vernachlässigender Kostenfaktor. Nicht hilfreich ist die ständige Flucht, quer über den Versicherungsmarkt als Alternative zu vernünftigem Risikomanagement, Mitarbeiterschulung und langjähriger Partnerschaft auf Augenhöhemit den Versicherern.

Nach der Krise in Bau- und Immobilienwirtschaft, in der auch ein bedeutender Teil unserer nach der Wende boomenden Baufirmen Probleme bekamen, freuen wir uns über die durch die Zinspolitik ausgelöste Erholung der Branche, in der auch das Handwerk wieder die verdiente Wertschätzung erfährt. Wir konzentrieren uns seither auch wieder auf Unternehmen, die sich mit Errichtung und Bestandshaltung von Wohnungseigentum und Gewerbeimmobilien befassen.

Schon seit 2000 dürfen wir Vertreter aus dem Bereich der freien Berufe wie Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Rechtsanwälte zu unseren zufriedenen Kunden zählen. Wir begleiten diese bei Ihrer Tätigkeit, während derer sie aus Beratung, Prüfung und Vertretung Ihrer Mandanten vor allem aus Vermögensschäden haften, genau so wie wir Makler auch. Gerade deshalb fühlen wir uns diesem Kundenkreis besonders verbunden.

Egal aus welchem Bereich unsere Kunden kommen, gern begleiten wir unsere Kunden auf ihrem erfolgreichen Weg. Gern geben wir täglich unser Bestes bei Risikobeurteilung, Marktanalyse, Findung geeigneter Partner und passendem Versicherungsschutz, aber auch Unterstützung bei der Regulierung anfallender Schäden.

Mit Sicherheit Kompetenz – Gern zukünftig auch Ihr Partner.

Ihre Leßmüller Versicherungsmakler GmbH